Globalisierung

Globalisierung
0,50 € *

inkl. MwSt.

Als Sofortdownload verfügbar

  • pl-w10193
1. Was ist Globalisierung? Das Adjektiv global leitet sich vom lateinischen Wort globus (=... mehr
Produktinformationen "Globalisierung"

1. Was ist Globalisierung?

Das Adjektiv global leitet sich vom lateinischen Wort globus (= Kugel) ab. So wurde ab dem Ende des 15. Jahrhunderts Kugelmodelle der Erde genannt.
Global bedeutet weltumspannend. Das Wort Globalisierung gehört zu den Jahrhundertwörtern, obwohl es in den 80er Jahren in kaum einem Wörterbuch zu finden war. Ende der 80er Jahre war Globalisierung ein Synonym für Globalisation und bezeichnete damals die Entstehung von weltweiten Finanzmärkten. Heute bezeichnet Globalisierung die Entstehung von weltumspannenden Märkten (Vernetzung der nationalen Märkte und Gesellschaften) und die Internationalisierung von Handel, Kapitalmärkten, Produkt- und Dienstleistungsmärkten.

Format: Word-Dokument (.docx)

Größe: ca. 30 KB

Weiterführende Links zu "Globalisierung"
Zuletzt angesehen